Tierschutzdatenbanken



Dalmatiner bei ABC-Tierschutz

Dalmatiner bei Tiervermittlung.de

Dalmatiner im Zergportal.de


Dalmatinerschutzinitiativen (siehe Links)

Einige Dalmatinerschutzinitiativen sind so schnell in der Versenkung verschwunden, wie sie zuerst aktiv waren. :( Manche erreicht man nur noch über Facebook....

Dalmatiner-in-Not.de

SOS-Dalmatiner e.V.

Dalmatinerschutz Polen e.V.

SOS-Dalmatinerrettung

Notfall-Dalmatinerrettung

Zu guter Letzt

Es werden immer wieder auch ältere Hunde von Zuchtvereinen und Züchtern vermittelt (siehe Linkliste). Auch die diversen regionalen Tierschutzvereine haben hin und wieder einen Dalmatiner. Leider werben sie oft nicht dafür, da mancher Tierschutzverein die Politik verfolgt, dass Mischlinge wichtiger sind als Rassehunde. Ich finde, dass das genauso falsch ist wie nur Rassehunde als wertvoll zu erachten. Jeder Hund ist wertvoll für seinen Besitzer, ganz egal ob er schön oder hässlich, dick oder dünn, Rasse oder Mischling ist. Meine Hunde sind immer die Besten. Ihre nicht?